Abmeldung einer Röntgeneinrichtung mitteilen

Wenn Sie den Betrieb einer Röntgeneinrichtung beenden, sind Sie verpflichtet, dies der zuständigen Behörde unverzüglich mitzuteilen. Die Beendigung des Betriebs kann z.B. der Verkauf oder die Entsorgung der Röntgeneinrichtung sein.

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Business.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Der komplette Antrag benötigt ein Deckblatt, welches unterschrieben postalisch an die zuständige Behörde zugestellt werden muss. Der Rest des Antrags wird digital an die zuständige Behörde weitergeleitet. Erst nach Eingang des unterschriebenen Deckblatts kann ein Abgleich der Vorgangsnummer auf Deckblatt sowie digitalem Antrag durch die Behörde durchgeführt und der Antrag bearbeitet werden.

Wie hoch sind die Kosten?

Für die Nutzung dieses Portals fallen keine Gebühren an. Jedoch werden Verwaltungsgebühren bei einigen Verfahren gemäß der aktuellen Gebührenordnung des Landes Schleswig-Holstein fällig.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch mich?

Abhängig vom Verfahren, max. 30 Minuten

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Der Antrag wird direkt digital an die Behörde gesendet. Die Bearbeitungsdauer der Behörde ist abhängig von der Vollständigkeit Ihrer Angaben und der notwendigen Unterlagen.

Wer kann mir helfen?

  • Ministerium für Energiewende Klimaschutz Umwelt und Natur (MEKUN)
    Referat Strahlenschutz
    Frau Dr. Saskia Viebig (Referatsleiterin)
    Adolf-Westphal-Str. 4
    24143 Kiel

  • Tel. 0431-988-5547
  • strahlenschutz@mekun.landsh.de

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

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